Spielbericht

Am heutigen Samstag traten unsere Mädels und Jungs von D-Jugend-Trainer Mathias “Matze” Voth beim SV Frauenstein 1932 an.

In der ersten Halbzeit attestiert der Trainer seinem Team eine gute Leistung. “Einige Dinge haben in der Umsetzung gut funktioniert und wir konnten uns viele Ballgewinne erarbeiten.”

Es ging dann, beim Stand von 1:0 für den Gegner, in die Halbzeit-Pause. In der zweiten Halbzeit konnten die Erbacher nun nicht mehr an die Leistung in der ersten Halbzeit anknüpfen und gerieten in der Folge mit 4:0 unter die Räder.

“Das heutige Testspiel haben wir genutzt, um einige Dinge auszuprobieren. Es wurden viele Spielerinnen und Spieler eingesetzt. Zudem mussten unterschiedliche Positionen und somit Aufgaben erkannt, angenommen und umgesetzt werden. Dies hat zu etwas Unruhe bzw. Unordnung auf dem Platz geführt.” sagt der Trainer. “Erkenntnisse lassen sich aus dem heutigen Spiel aber allemal ziehen, denn aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.”

Das nächste Testspiel steht bereits am Donnerstag, 09.02.2023, um 17:15 Uhr bei dem Team vom SV 1919 Johannisberg II an.