Aufstellung

Spielbericht

Unsere 1. Mannschaft von Trainer Kevin Faist gewinnt das heutige “Kellerduell” beim TuS Breithardt mit 1:2 (1:1) und sichert sich 3 wichtige Punkte im Kampf um die rettenden Plätze in der Kreisoberliga Rheingau-Taunus.

Unser Team fuhr natürlich mit viel Selbstvertrauen nach Breithardt, da es einige gute Vorzeichen gab. Der SVE blieb die letzten 3 Spiele ungeschlagen, gewann die letzten 3 Partien gegen den heutigen Gastgeber und hat in der Gesamtansicht seit 2019 nicht mehr gegen Breithardt verloren. Diese Vorzeichen bewahrheiteten sich dann auch heute.

In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel auf Augenhöhe. Paul Presber erzielte mit seinem 4. Saisontreffer in der 35. Minute das 1:0 für Breithardt. Unser SVE konnte dann in der 37. Minute nach einem schönen Spielzug zum 1:1 ausgleichen. Unser Torschütze Alexander Bastl erzielte ebenfalls seinen 4. Saisontreffer und wurde zuvor von Dennis Faist mit seiner 2. Torvorlage in der Rückrunde vorzüglich bedient. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit sorgte unser Team dann gleich in der 47. Minute für einen Paukenschlag als Ahmet Tekdemir mit seiner indirekten 2. Torvorlage in dieser Saison den Ball erst an den Pfosten setzte und so unseren Torjäger Malik Ramadani ins Spiel brachte, der mit seinem 20. Saisontreffer das 2:1 für unseren SVE abstaubte. Das Spiel wurde somit gedreht und unsere Jungs hatten in der Folge nicht mehr vor, die Siegerstraße nochmal zu verlassen. Der TuS Breithardt versuchte natürlich, nochmal alles in die Waagschale zu werfen, aber unsere Abwehr konnte die Führung bis zum Abpfiff verteidigen. Das Spiel wurde zwischendurch in der 83. Minute witterungsbedingt unterbrochen. In Minute 90+7 handelte sich Luka Vrbanjac noch eine Zeitstrafe ein, aber unser Team überstand die letzten 3 Minuten und ging am Ende als verdienter Sieger vom Platz.

Das nächste Spiel findet am 16.04.2023 um 15:00 Uhr bei der SG Schlangenbad statt. Das Spiel gegen den FV 08 Geisenheim (02.04.2023) entfällt, da die Geisenheimer ihr Team in der KOL zurückgezogen hat.

Torschützen

Aufstellung

Quelle “Aufstellung” und “Torschützen”: FUSSBALL.DE