Aufstellung

Spielbericht

Unsere 1. Mannschaft von Trainer-Team Timm Belz und Kevin Faist erspielt sich heute Abend im Erbacher Jean-Müller-Stadion gegen die SG Meilingen ein 0:0 Unentschieden.

In der ersten Halbzeit konnte sich unser SVE einige gute Chancen herausspielen, doch auch die Meilinger erspielten sich gerade in der Anfangsphase gute Möglichkeiten. Nach 25 gespielten Minuten hatte unser Stürmer Felix Käfferbitz die große Gelegenheit zur Führung, trifft aber frei vor dem Tor leider nur den Außenpfosten. In der 32. Minute hatte Käfferbitz erneut die Möglichkeit, scheiterte diesmal aber deutlich. In der 34. Minute sah Leon Rathgeber Gelb, der Meilinger Strack tat es ihm in der 42. gleich. Den daraus resultierenden Freistoß guckte der Meilinger Keeper Sandro Christ an den Querbalken. Danach war Halbzeit und eine Führung wäre inzwischen durchaus verdient gewesen.

In der zweiten Halbzeit legte die SG Meilingen ohne Anlaufzeit den Gang ein und kam direkt zu einer guten Möglichkeit. In der 54. landete der Ball dann endlich im Meilinger Netz, aber der Schiedsrichter Erik Willemsen hatte hier eine Abseitsstellung gesehen und gab den Treffer nicht. Die Führung wäre da schon verdient gewesen, da unser Team bis dahin ein starkes Spiel ablieferte. In der 60. Minute sah der Meilinger Zöller Gelb und 2 Minuten später betrat Robin Römer den Rasen für Sebastian Maus. Felix Käfferbitz (66. Min) bekam dann wegen Reklamierens Gelb und auch Ahmet Tekdemir (68. Min) holte sich Gelb ab, was aber die stark umkämpfte Partie mit sich brachte. In der Schlussphase (79. Min.) kam dann noch Milat Azar für Ahmet Tekdemir ins Spiel. Danach hatte unser Team noch Chancen durch Marcel Geiß (84. Min.). In der 88. Minute versagten Robin Römer aus 17 Metern die Nerven und der Ball ging gute 2 Meter über das Tor.

Am Ende stand das 0:0 Remis, Torwart Kevin Koster konnte seinen Kasten sauber halten. Natürlich hätte unser Team lieber den Sieg gefeiert, der nach dem Spielverlauf auch nicht unverdient gewesen wäre.

Aufstellung

Quelle “Aufstellung”: FUSSBALL.DE