Aufstellung

Spielbericht

Unsere 1. Mannschaft, die heute unter der Leitung von Trainer Kevin Faist im Erbacher Jean-Müller-Stadion spielte, gewann in einem aufregenden und bis zum Schluss spannenden Spiel gegen die SG Hohenstein mit 4:3 (2:2).

In der ersten Halbzeit waren die Teams noch nicht richtig auf dem Platz, da stand es bereits nach 7 Minuten 0:2. Danach war unser Team zur Stelle und versuchte mit viel Engagement, dem Spiel eine andere Richtung zu geben. Nachdem unser Stürmer Felix Käfferbitz eine gelbe Karte gesehen hatte und sich beim Schiedsrichter darüber beschwerte, erhielt er eine 10-minütige Zeitstrafe. Unser Team war mit dieser Entscheidung nicht einverstanden und stürmte in der Folge mit zehn Mann und Wut im Bauch auf das gegnerische Tor an. Yannick Schwarz erzielte dann in der 35. und 42. Minute erst das 1:2 und dann den 2:2 Ausgleichstreffer. So ging es dann auch nach 45 Minuten zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit kam unser Team sehr engagiert aus der Kabine. In der 58. Minute war es dann Sebastian Maus, der unser Team zum ersten Mal in dieser Partie mit 3:2 in Führung brachte. In der 63. Minute war es Felix Käfferbitz, der nach einer sehr guten Aktion das 4:2 für unser Team beisteuerte. Danach schien das Spiel zugunsten von Erbach entschieden und unser Team hatte noch mehrere hochkarätige Chancen, die aber allesamt relativ leichtfertig vergeben wurden.

Als der Schiedsrichter dann in der 90. Minute nach einem vermeintlichen und umstrittenen Handspiel auf den Elfmeterpunkt zeigte, konnte die SG Hohenstein den 4:3 Anschlusstreffer erzielen.

Danach zeigte der Schiedsrichter vier Minuten Nachspielzeit an. In diesen vier Minuten warf unser Gegner noch einmal alles nach vorne und hatte eine Minute vor dem Ende dann tatsächlich noch die große Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen. Unser Team warf sich mit allem, was bei der unerträglichen Hitze noch nicht verdampft war, in den Weg und konnte um Haaresbreite den Ausgleich verhindern. Danach war das Spiel zu Ende und beide Teams lagen zunächst am Boden und mussten sich von der kampfbetonten Partie erholen.

Unterm Strich fährt unser Team aber einen verdienten Sieg ein und rangiert nun mit 12 Punkten nach 6 Spielen auf dem 5. Platz in der Tabelle.

Torschützen

Spielverlauf

Aufstellung

Quelle “Aufstellung”, “Torschützen” und “Spielverlauf”: FUSSBALL.DE

Bildergalerie