Aufstellung

Spielbericht

Unsere 1. Mannschaft von Trainer-Team Kevin Faist und Timm Belz gewinnt das heutige Kreisoberliga-Derby im Erbacher Jean-Müller-Stadion gegen den ersten 1. FC Kiedrich mit 2:1 (0:0).

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer in Erbach ein ausgeglichenes Spiel ohne große Möglichkeiten auf beiden Seiten. Beide Teams spielten sehr verhalten und bei unserem SVE machte es den Eindruck, dass unser Neuzugang und Stürmer Felix Käfferbitz im Angriff fehlt.

In der zweiten Halbzeit kamen beide Teams hoch motiviert aus der Kabine und fortan gestaltete sich das Spiel von beiden Seiten deutlich engagierter. In der 60. Minute gab es dann völlig zurecht einen Elfmeter für unseren SV Erbach. Robin Römer hat sich mit einer guten Aktion im Strafraum freigespielt und konnte nur noch durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Luca Vrbanjac, indem er den Kiedricher Torwart in die falsche Ecke schickte. Nach der Führung für unser Team warf Kiedrich alles nach Vorne und das Spiel gestaltete sich ein wenig körperlicher. Eine Aktion unseres Gegners war dann schließlich erfolgreich und plötzlich stand es 1:1 und es sah lange Zeit nach einer gerechten Punkteteilung aus. Unsere Mannschaft zeigte dann aber in der Schlussphase große Moral und warf nochmal alles in die berühmte Waagschale. In der 89. Minute war es dann Robin Römer, der Yannick Schwarz auf die Reise schickte und dieser dann im linken Strafraumeck frei auf den Kiedricher Keeper zulief und den Ball wunderschön im langen Eck zum 2:1 unterbrachte. In der darauffolgenden Nachspielzeit versuchte Kiedrich noch einmal alles, aber die Erbacher Abwehr stand wie eine Mauer. Dann war die Partie zu Ende und unser SVE stand als Derbysieger fest.

Herzlichen Glückwunsch an das Team 💪

Torschützen

Aufstellung

Quelle “Aufstellung”: FUSSBALL.DE / “Torschützen”: fupa.net

Bildergalerie