Wochenbericht 48. KW (Stand: 03.12.2023)

Der Wochenbericht von unserem Jugendleiter Tom Weigl:


Hallo zusammen,

wieder zurück mit einer Bilanz, die sich echt sehen lassen kann.👍 4 Siege aus 5 Spielen ist echt ordentlich!

Unsere F1 startete zeitgleich mit unserer F2 am Samstag-Morgen in Erbach! Mit beiden Teams ging es gegen Kiedrich 1 und 2. Unsere F2 gewinnt mit 7:1 im Derby. Unsere F1 mit 21:1.

Somit sichern sich unsere F1 und unsere F2 ohne Punktverlust die Herbstmeisterschaft! Überragende Leistung. Glückwunsch!

Unsere E2 trat eine Stunde später auswärts in Johannisberg auf. Johannisberg 1 – als Tabellenerster – ließ unserer E2 nach 3:0-Rückstand zur Halbzeit keine Chance. In Halbzeit 2 stellte Johannisberg bis zum Schlusspfiff auf ein 15:0. Kopf hoch und dran bleiben. Ihr seid tolle Kämpfer!

Um 12:00 Uhr ging es für unsere Erbacher B-Junioren zuhause gegen Hellas Schierstein ran. Keine 25 Sekunden dauerte es, bis wir das 0:1 hinnehmen mussten. Die Gegner erhöhten noch im Laufe der ersten Halbzeit auf eine 0:2- Führung. Im Anschluss drehten unsere Großen dann so richtig auf und stellten – wenig beeindruckt vom bisherigen Ergebnis – auf ein 6:2. Den Schlusspunkt setzte Hellas mit dem 6:3-Endstand! Super Leistung. Auf ein neues nach der Winterpause!

Das fünfte aller Spiele bestritt unsere D1 am Sonntag-Morgen. 2:0 hieß es zur Halbzeit. Mit einem erneut parierten Elfmeter hielt unser Schlussmann die „0“ fest! Den Endstand setzten unsere D1-Junioren dann in der Schlussminute. Mit einem 3:0-Heimsieg geht es in die Winterpause! Auf einem starken vierten Platz warten wir nun, bis wir im März in alter Frische im Derby gegen Kiedrich – als Tabellennachbar – ran dürfen!

Die Spiele unserer Juniorinnen-Teams wurden wetterbedingt abgesagt. Die restlichen Teams hatten spielfrei.

Am nächsten Wochenende dürfen unsere B-Juniorinnen und C-Juniorinnen, wie auch unsere E1 und unsere E2 nochmal ran.

Dann war‘s das erstmal.

Bis dahin

Euer Tom ✌️