Wochenbericht 40. KW (Stand: 08.10.2023)

Der Wochenbericht von Jugendleiter Tom Weigl:


Hallo zusammen,

der Spieltag startete am Freitag leider nicht besonders gut. Unsere E2 verlor zuhause gegen Orlens E2 mit 1:26. Nicht ganz so hart traf es unsere B-Junioren im Ergebnis, dennoch sitzt die Niederlage gegen Schlangenbad 2 mit 5:0 ziemlich tief. Somit bleiben beide Teams vorerst punktlos in der aktuell laufenden Saison.

Unsere beiden Juniorinnen-Teams blieben an diesem Wochenende spielfrei.

Unsere F3 bestritt am Samstag-Morgen das einzige Spiel für den SV Erbach. Mit einer super Leistung konnten sich unsere Schützlinge gegen die F2 des JFV Rheingaus ein 5:5- Remis sichern. Tolle Leistung!

Auch unsere jüngsten Erbacher kamen dieses Wochenende endlich zum Einsatz. Unsere Bambinis beendeten ihr erstes Turnier in dieser Saison mit vielen Toren in Hettenhain!

Am heutigen Sonntag konnte es für uns kaum besser laufen. 15 Punkte aus 5 Sonntags-Partien gab es in Erbach wohl lange nicht mehr!💪🎊

Die F2 glänzte erneut mit einem 4:1 – Sieg über die F2 aus Johannisberg. Die F1 setzte sich gegen die F1 aus Johannisberg mit einem 4:2 durch.

Unserer D1-Jugend gelang heute der dritte Streich. Gegen einen starken Gegner auf Augenhöhe konnten wir in einem sehr fairen Duell einen 3-2 Heimsieg einfahren.

Unsere E1 lag nach dem 6-0-Erfolg unter der Woche im Pokal gegen Orlen 2 zur Halbzeit 1:2 hinten. Dank einer ordentlichen zweiten Hälfte konnte man das Spiel zu einem 5-2-Endstand drehen. Somit ist nicht nur der Pokal noch absolut realistisch, sondern auch das Mitmischen um die Meisterschaft.

Die D2 setzte dem Spieltag die Krone auf und entschied das Derby gegen Kiedrich 2 mit 2-0 für sich.

Somit landet unsere D1, wie auch unsere D2 auf dem fünften Tabellenplatz. Unsere E1 rutscht auf Tabellenplatz 2 vor, punktgleich mit dem Tabellenführer aus Eltville.

Schöne Grüße aus Sizilien 😉☀️

Bis nächste Woche! Euer Tom ✌️