Wochenbericht 38. KW (Stand: 24.09.2023)

Der Wochenbericht von Jugendleiter Tom Weigl:


Hallo zusammen,

eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Erfreuliche Ergebnisse, aber auch satte Niederlagen, die wir hinnehmen mussten. Das gehört aber alles dazu. Das ist Fußball!

Unsere B-Junioren mussten leider am Freitag Abend eine 10:1 Niederlage beim JFV Heidenrod hinnehmen. Hier heißt es einfach zum einen Hoffen, dass unsere verletzungsbedingten Ausfälle so schnell wie möglich zurück kommen und wir es andererseits schaffen, die Motivation trotz des deutlichen Spielausgangs hoch zu halten.

Hier kommen auf jeden Fall wieder bessere Zeiten. Eventuell schon nächstes Wochenende 😉

Unsere F-Jugend hat gestern den Jugendspieltag auswärts in Winkel eröffnet.

Unsere F1 hat nach einem spannenden Hin und Her das Spiel beim JFV Rheingau mit 5-6 gewinnen können. Auch unsere F2 hat sich gegen die zweite F-Junioren-Mannschaft des JFV Rheingau überragend präsentiert und konnte einen 0-9 Auswärtssieg einfahren.

Wenige Minuten später wurde das Heimspiel der D2-Junioren bei einem Spielstand von 1-4 gegen unsere Gäste aus Walluf beendet. Ein starker Auftritt unserer Jungs, die sich nur auf Grund der körperlichen Vorteile des Gegners geschlagen geben mussten.

Unsere E2 musste sich der E1 aus Kiedrich mit 0:21 geschlagen geben, während unsere E1 mit dem Schlusspfiff das 4:3 gegen die E1 des JFV Walluf erzielen konnte. Hier war es schwierig, zwei vollzählige Teams auf den Platz zu bringen. Dennoch haben wir es geschafft. Danke an alle, die sich beteiligt haben und zusammen bis zum Ende gekämpft haben!

Unsere C-Juniorinnen verloren leider auswärts 3:2 in Schwanheim. Bis kurz vor Schluss haben unsere Mädels noch geführt. Allerdings blieben uns die zwei letzten Gegentore nach einem tollen Auftritt leider nicht erspart. Auch das ist bitter, gehört aber auch mal dazu. Kopf hoch, nächstes Mal drehen WIR die Partie kurz vor Schluss. 😉

Unsere B-Juniorinnen konnten das erste Saisonspiel gegen den VfR Limburg 08 mit 2:0 gewinnen. Das war die halbe Miete für das Bestehen in der Wiesbaden Liga Quali, um in die bessere Kreisliga aufzusteigen.

Am heutigen Sonntag setzte unsere D2 den Schlusspunkt der SVE Jugend. Mit 3-6 wurde das Spiel verloren. Anfangs gingen die Jungs von Mathias in Führung und hatten sogar die Möglichkeit, nachzulegen. Allerdings ging es in die Halbzeit mit einem 1-3 Rückstand. Wir kamen bis auf ein 3-4 ran, aber verpassten leider knapp den Ausgleich. Zwei Konter stellten den Schlusspunkt dar.

Auf eine gute nächste Woche!💪🍀

Euer Tom ✌️