Der erste Spieltag des diesjährigen Sommerturniers des SV Erbach endete im höchsten Maße ausgeglichen. Jedes der drei Teams in Gruppe A gewann jeweils ein Spiel mit 2:0. Somit ergab die Tabelle am Ende einen Gleichstand aller drei Teams.

In unseren Turnier-Regeln war für diesen Fall ein Losentscheid vorgesehen. Die Vertreter der drei Mannschaften, die Schiedsrichter Jörg Daniel / Andreas Bertram und der Turnier-Leiter Ingo Sedlak entschieden sich aber kurzerhand, anstatt des Losentscheides die Platzierungen durch ein in Spielerkreisen wohlbekanntes “Lattenschießen” zu entscheiden. Hierbei tritt jeweils ein Spieler der Teams an und versucht – wie der Name schon sagt -, aus 16 Metern mit einem Schuss die Torlatte zu treffen.

Der SV Frauenstein traf direkt und absolut souverän mit dem ersten Schuss, sicherte sich so die Tabellenführung in der Gruppe A und bestreitet nun das Finale am Samstag.

Nach einigen weiteren Versuchen konnte sich die SG RaMa den zweiten Platz sichern und spielt nun am Samstag um Platz 3. Dem FSV Oberwalluf blieb somit nur der dritte Platz und damit das Spiel um Platz 5 am Samstag.

Am Donnerstag spielt die Gruppe B mit unserem SVE ihre Gruppenspiele.

18:30 Uhr: SVE – SG Walluf II
19:20 Uhr: SG Walluf II – FV Biebrich 02 II
20:10 Uhr: FV Biebrich 02 – SVE

Nach den zahlreichen Zuschauern am Mittwoch, freuen wir uns auch am Donnerstag über Euren Besuch im Jean-Müller-Stadion. Wir öffnen unseren Sportplatz ab 18 Uhr für Euch.

Bis später ✌️⚽️