Spielbericht

Unsere C-Juniorinnen von Trainer Tilo Maier gewinnen beim SC Opel 06 Rüsselsheim mit 0:2.

Beim ersten Pflichtspiel der C-Juniorinnen ging es gegen Opel Rüsselsheim gleich auf das ungewohnte 9er Feld. Unsere Mädels kamen gut ins Spiel und wurden von Minute zu Minute sicherer. Das erste Tor war eine schöne Einzelleistung von unserer Spielerin Viktorija. Entschlossen ging sie an zwei Verteidigerinnen vorbei, lief frei aufs Tor zu und traf zur Führung. Das Tor gab unserer Mannschaft Auftrieb. Die Abwehr um unsere Kapitänin Mia gewann die entscheidenden Zweikämpfe und die Erbacherinnen erspielten sich Chancen.

Nach der Halbzeit drückten die Rüsselsheimerinnen, ohne jedoch zwingende Chancen zu erspielen. Doch dann wendete sich das Blatt. Die Erbacherinnen verteidigten kompakt, ließen keine Torschüsse mehr zu und setzten die gegnerische Abwehr unter Druck. Unsere Spielerin Romy schüttelte durch ein schnelles Solo die Abwehr ab und verwandelte frei vor dem Tor. Darauf spielte nur noch unsere Mannschaft.

„Erstes Spiel, ester Sieg. Die Mannschaft hat heute sehr geschlossen gekämpft und die klareren Chancen erspielt. Gerade die Leistung in der zweiten Halbzeit war richtig stark“, meinte das Trainerteam um Larissa und Tilo Maier.

Kommendes Wochenende ist unser Team spielfrei und am 23.09.2023 um 15:00 Uhr ist unser Team zu Gast bei der Germania aus Schwanheim.