Torschützinnen

Spielverlauf

Spielbericht

Unsere B-Juniorinnen und das Trainer-Team Roger Hellmich, Pasi Alves und Hilke Schädla feierten heute im Jean-Müller-Stadion gemeinsam mit den zahlreichen Fans die Meisterschaft in der A-Liga (Region).

Wir sagen an dieser Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön an alle, die sich bei dem traumhaften Wetter auf unserem Sportplatz eingefunden und unser Team angefeuert haben! Vielen lieben Dank auch an Joe Bär, Jürgen Straube, Wolfgang Petermann und Tom Weigl, die am diesem Tag für unser leibliches Wohl gesorgt haben.

Da am vergangenen Donnerstag der Hessische Fußball Verband das Urteil in der Sache 1. FC Naurod – SVE bekannt gab und das Spiel unserer Mädels in Naurod nun mit 0:3 für uns gewertet wird (Ergebnis nach dem Spiel 1:0 für Naurod), stand durch die 3 hinzugekommenen Punkte der Meistertitel bereits vor dem Spiel fest. Beim Spiel in Naurod ließ unser Gegner vorsätzlich eine nicht spielberechtigte Torhüterin im Spitzenspiel um die Meisterschaft auflaufen und dies wurde nach dem Spiel durch den SVE beim HFV angezeigt.

Mit dieser Gewissheit überreichte Klassenleiter Thomas Engert bereits vor dem Spiel die Urkunde für den Meistertitel.

Im Spiel sah man dann eine Partie auf Augenhöhe. Die ersatzgeschwächte Truppe aus Johannisberg, die sogar mit einer Feldspielerin im Tor auflaufen musste, hielt aber tapfer dagegen und es entstand eine muntere Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. In der 4. Minute erzielte Letizia Krneta das 1:0 und in der 25. Minute erhöhte Lavinia Hellmich auf 2:0. Bei beiden Treffern merkte man der Torhüterin zwar die fehlende Spielpraxis als Torhüterin an, aber im restlichen Spielverlauf glänzte die Johannisberger Keeperin mit klasse Paraden. Unsere Torhüterin hatte aber auch einige gute Situationen, weshalb unser Team den Kasten sauber halten konnte.

In der zweiten Hälfte gab es dann weiterhin viele Chancen auf beiden Seiten und unsere Mädels versuchten, noch einen weiteren Treffer draufzulegen, aber das Spiel endete dann nach 80 gespielten Minuten mit einem, unter dem Strich verdienten 2:0, wo ein stark dezimierter Gegner trotzdem gut mitgehalten hat.

Im Anschluss an die Begegnung ehrte unser 2. Vorsitzender Wolfgang Petermann die Mannschaft und gratulierte unseren Mädels zu ihrer grandiosen Saison. Kreispokalsieger, Regionalpokalsieger und Liga-Meister. Mehr geht einfach nicht. Einzig das Feiern muss unsere Truppe nochmal üben 😜

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!

Torschützinnen

Spielverlauf

Bildergalerie