Torschützinnen

Spielverlauf

Spielbericht

Unsere B-Juniorinnen vom Trainer-Team Roger Hellmich, Pasi Alves und Hilke Smit-Schädla gewinnt heute den Regionalpokal auf dem Kunstrasenplatz “In der Witz” in Mainz-Kastel gegen den 1. FC Naurod 1928 mit 2:5 (0:1).

In der 1. Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten. In der 21. Minute erzielte dann Luna-Joanna Alves Pesce nach einer sehr guten Umschaltaktion das wichtige 0:1 für unser Team. Danach versuchten die Mädels aus Naurod, alles in Bewegung zu setzen, um den Ausgleich zu erzielen. Der Final-Schiedsrichter David Duricic entschied in der 35. Minute dann nach einer umstrittenen Situation auf Elfmeter für den 1. FC Naurod. Es schlug die Stunde unserer Keeperin Finja, die den Strafstoß mustergültig hielt. So konnte unser Team die Führung mit in die Halbzeit-Pause nehmen.

Die 2. Hälfte sollte dann nochmal etwas turbulenter werden. Die Truppe aus Naurod kam sehr engagiert aus der Pause, aber in der 48. Minute setzte unser Team ein Zeichen und erzielte das 0:2. Torschützin war Runa Schädla. Gerade mal 2 Minuten später holte unsere ebenfalls sehr gut spielende Truppe zum Doppelschlag aus und Emilia Weinbach erzielte das vielleicht schon vorentscheidende 0:3 (50. Min.) – dachten viele. Bei den Mädels aus Naurod schien auch erst mal der Stecker gezogen zu sein, aber nach einem kurzen Moment ging es dann auch wieder mit voller Energie weiter und Chiara Miller erzielte für Naurod das 1:3 in der 58. Minute und man roch wieder Lunte. Unsere Mädels waren aber auch noch da und man wollte unbedingt wieder den 3 Tore-Abstand wieder herstellen. Lavinia Hellmich gelang dann auch in der 67. Minute das 1:4, was regelrecht erzwungen wirkte und dann auch große Freude auslöste. Bereits zwei Minuten später zeigte aber Chiara Miller, dass man sich noch nicht aufgegeben hat und erzielte in der 69. Minute das 2:4. Unsere Mädels hielten in der Folge den Angriffen stand. In der 79. Minute konnte Emilia Weinbach endgültig den Deckel drauf machen und erzielte das 2:5, was dann auch gleichzeitig den Endstand darstellte.

Wir gratulieren dem gesamten Team zu diesem tollen Erfolg 🏆

Der komplette SV Erbach ist wirklich sehr stolz auf Euch und das ist auch echt eine super Leistung gewesen!
Euer Weg ist ja inzwischen regelrecht mit Erfolgen gepflastert. 🥰

Und jetzt drücken wir Euch die Daumen, dass Ihr auch noch den Meistertitel nach Erbach holt 💪

Torschützinnen

Spielverlauf

Bildergalerie