Feuer und Flamme für den Fußball 🔥⚽️

Der Deutsche Fußballverband (DFB) und der Hessische Fußballverband (HFV) haben den SV Erbach in diesem Jahr als Austragungsort für den Tag des Mädchenfußballs ausgewählt.

Angeboten wurde ein kostenloses Schnuppertraining, mit dem Ziel neue Nachwuchskickerinnen zu finden bzw. für den Mädchenfußball zu gewinnen.

Erbachs Jugendleiter Tom Weigl organisierte die Veranstaltung perfekt und stellte den Mädels einen ausgeklügelten Trainings-Parcours mit verschiedenen Stationen zur Verfügung. Egal ob Dribblings, Passspiel, Torschuss oder auch das abschließende Kleinfeld-Turnier, den anwesenden Mädels hat es sichtlich sehr viel Spaß gemacht.

Zu unserer großen Freude hat auch das ein oder andere Mädchen angekündigt, zum Training unserer B- bzw. C-Juniorinnen zu kommen und auch Mitglied in unserem Verein werden zu wollen.

Alleine aus diesem Grund hat sich die Veranstaltung schon voll und ganz gelohnt und wir werden uns auch in der kommenden Saison wieder darum bewerben, den Tag des Mädchenfußballs im Namen des DFB & HFV erneut ausrichten zu dürfen.

Betreut wurden die einzelnen Stationen von unseren Jugend-Trainern, unseren B-Juniorinnen und von weiteren Jugendspielern aus unserem Verein.

An dieser Stelle auch vielen Dank für Euer leidenschaftliches Engagement! Das gilt natürlich auch für alle anderen Helfer und Unterstützer!

Bildergalerie