Erste Hilfe-Kurs und Einweisung am Defibrillator am 22.04.2023

Information vom 2. Vorsitzenden Wolfgang Petermann:

Liebe Mitglieder des SV Erbach,

vor ca. 2 Jahren kam im Verein – allen voran in der Jugendabteilung – der Wunsch nach einem Erste-Hilfe-Lehrgang und einer Einweisung in den damals kurz zuvor angeschafften Defibrillator auf.

Aufgrund meiner privaten Kontakte konnte ich zeitnah einen Rettungssanitäter vom Frankfurter Flughafen, der solche Lehrgänge nebenberuflich anbietet, für eine solche Veranstaltung bei uns im Vereinsheim gewinnen.

Leider musste dieser erste Termin – im Dezember 2021 – coronabedingt abgesagt werden. Inzwischen ist es zum Glück wieder möglich und so wollen wir nun den Lehrgang nachholen.

Unser neuer Termin (auch schon bestätigt) ist

Samstag, 22.04.2023 – ganztägig.

Wir beginnen um 10 Uhr und für alle Mitglieder unseres Vereins ist der komplette Lehrgang kostenlos.

Unsere Theke im Vereinsheim ist während der Veranstaltung geöffnet. Es wird ein Angebot von Speisen und Getränken zur Verfügung stehen.

Der Erste-Hilfe-Lehrgang wird von Maik Sauerwein durchgeführt. Er ist ein überaus engagierter Rettungssanitäter, der in der Lage ist, bei solchen Veranstaltungen keine Langeweile aufkommen zu lassen.

Weitere Informationen könnt Ihr gerne seiner Website entnehmen: https://www.maik-sauerwein.de

Gedacht ist die Veranstaltung in erster Linie für Vereinsmitglieder – Trainer / Betreuer / Eltern etc. Nicht-Mitglieder können ebenfalls für eine kleine Gebühr teilnehmen, wenn es am Ende noch freie Plätze gibt. Unsere Mitglieder und der Staff haben natürlich Vorrang, denn sie sollen im Notfall ja auch den Defibrillator sicher auf dem Spielfeld bedienen können.

 

Bitte richtet Eure Anfrage zur Teilnahme an:

wolfgang.petermann@sve1913.de

Ihr erhaltet dann eine Bestätigung von mir.

 

Sportliche Grüße aus Erbach

Wolfgang Petermann
2. Vorsitzender des Vorstands
SV Erbach 1913 e.V.