Aufstellung

Spielbericht

Unsere AH Pokal-Mannschaft von Trainer Sebastian Bruns verliert das Kreispokal-Viertelfinale im Erbacher Jean-Müller-Stadion unglücklich mit 1:2 (0:1) gegen den SV 1919 Johannisberg.

Unser Team wirkte über die 2x 35 Minuten Spielzeit größtenteils spielerisch überlegen, fand aber vor dem gegnerischen Tor keine Lösungen und die Johannisberger überzeugten mit einer sehr stabilen Abwehr.

In der 13. Minute erzielte Thomas Krischke das 0:1 nach einer freundlichen Einladung unseres Teams. Das kann passieren und schien erst mal kein Problem zu sein. Im Achtelfinale in Hallgarten lag man ja auch erstmal mit 1:0 hinten.

Unsere Jungs versuchten in der Folge alles, um das Spiel zu drehen, aber Johannisberg verteidigte sehr diszipliniert und setzte auch den ein oder anderen Konter.

In der zweiten Hälfte war es eben solch ein Konter über die rechte Seite, der in der 45. Minute das 0:2 durch Mirko Füll für den SV Johannisberg markierte.

Unser SVE brauchte dann ein paar Minuten, um sich wieder zu berappeln, aber ab der 50. Minute warf man nochmal alles in die Waagschale. Der Erfolg blieb leider überschaubar und es gab viele lange Bälle. Die landeten nicht wie gewünscht beim eigenen Mitspieler, sondern oft bei der gegnerischen Abwehr.

In der 65. Minute gab es dann einen berechtigten Foulelfmeter für unsere Jungs. Sebastian Bruns verwandelt diesen sicher zum 1:2.

Kurze Zeit später gab es dann noch eine längere Unterbrechung, weil sich Johannisberg-Keeper Breckheimer nach einem Zusammenprall verletzt hatte und ausgewechselt werden musste.

Wir wünschen gute Besserung!

Weiter ging es dann in der dritten Minute der Nachspielzeit und es gab dann noch 5 Minuten obendrauf. Unsere Jungs haben dann nochmal alles mobilisiert, aber die Kicker aus Johannisberg verteidigten bis zum Schlusspfiff sehr stabil und ziehen somit auch nicht unverdient ins Halbfinale ein und unser SVE ist leider ausgeschieden.

An dieser Stelle Glückwünsche nach Johannisberg und viel Glück im Halbfinale!

Torschützen

Spielverlauf

Aufstellung

Quelle “Aufstellung”, “Torschützen” und “Spielverlauf”: FUSSBALL.DE