Jahre SV Erbach 1913 e.V.
0

Der SV Erbach 1913 e.V. feiert in diesen Tagen seinen 100. Geburtstag.

Ein paar Worte zum 100jährigen Jubiläum von unserem damaligen 1. Vorsitzenden Ingmar Jung:

“Liebe Sportler, Mitglieder und Freunde des SV Erbach,

100 Jahre sind seit der Gründungsversammlung unserer Vorfahren im Gasthaus ,,Zum Taunus” vergangen. 100 Jahre sportliche und gesellschaftliche Erlebnisse und Erfahrungen. 100 Jahre Teamgeist und ehrenamtiches Engagement. 100 Jahre, in denen rund sechs Generationen immer ein Ziel verfolgten: vielen Erbachern ein schönes, attraktives Angebot zu machen um Fußball und Tischtennis spielen zu können. Es gab viele große Momente. Die Tischtennis-Spieler waren dabei unser sportliches Aushängeschild und spielten sogar einmal in der damals höchsten Spielklasse, der Oberliga. Und auch die Fußballer sorgten in 100 Jahren für Erfolge, Niederlagen, Aufstiege, Abstiege und Meisterschaften.

Die Zeiten eines reinen Ortsvereins sind vorbei. Heute ist das Angebot eines Sportvereins im Wettbewerb mit vielen Freizeitangeboten zu sehen. Der SV Erbach 1913 kann Sportler aus der weiträumigen Umgebung anzichen, eigene aber auch dahin verlieren. Heute sind wir mobiler und flexibler als vor 100 Jahren. Umso wichtiger ist es als Sportverein ein modernes, zeitgemäßes Angebot zu bieten um gut vorbereitet, weiter ins neue Jahrtausend zu gehen. Eine moderne Turnhalle gibt es bereits, einen neuen Sportplatz mit Kunstrasen haben wir im Blick. Nur mit diesen Rahmenbedingungen sind wir im Wettbewerb der Vereine dabei und freuen uns auf viele weitere sportliche und gesellschaftliche Erlebnisse und Ereignisse in der Zukunft.”

Erbach im Mai 2013